lechwärts
Der Verein Kontakt Mitglied werden
 

Vorschau

Veranstaltungen

Kulturlinks
aus der Region

Online-Aufnahmeantrag

Feedback für Veranstalter

Empfehlen Sie uns weiter

Download-Bereich

"lechwärts e.V." verlinken

"Schwarzes Brett" - Forum

Gästebuch

zurück zur Startseite

 

Rhythm'n Blues vom Feinsten

Al Jones gastierte mit "Rough Mix" im Februar 2011 im Schongauer "Eulenspiegel"

- eine Konzertimpression von Peter Huber/ Fotos von Günter Frei

Wenn Al Jones in Schongau ein Gastspiel gibt, darf man darauf wetten, dass der "Eulenspiegel" mit seiner tollen Club-Atmosphäre mit einem auserlesenen Fachpublikum voll besetzt ist. Und so war es auch diesmal. Ab der ersten Sekunde des Auftritts wusste der Besucher, dass er ein Konzert der Extraklasse hören würde.
Jones verzauberte die Zuhörer mit seinem unnachahmlichen Gitarrenspiel und sein authentischer Rhythm'n'Blues verdiente höchstes Lob. Zwar hatte er in den letzten Jahren keine neue CD eingespielt, dafür wurden umso mehr Stücke von seinen letzten beiden Scheiben "Sharper than a tack" und "bittersweet" inclusive makelloser Improvisationen dargeboten.
    

Dabei zeichneten sich seine Mitmusiker, der in München beheimatete Tenorsaxophonist Thilo Kreitmeier, der aus der gleichen Ecke kommende Drummer Peter Kraus und Bassist Uwe aus Ohlstadt, in besonderer Weise aus. Es entstand ein Groove, dass einem "hören und sehen" verging. Natürlich nicht wörtlich, denn sonst hätte man wirklich etwas ganz Großes verpasst!
Erfreulich am Rande, dass viele Konzertbesucher aus Schongau waren, einige sogar aus der direkten Nachbarschaft... - und alle waren sich einig: man will den sympathischen Gitarrenmann möglichst bald wieder erleben.
(ph)