lechwärts
Der Verein Kontakt Mitglied werden
 

Veranstaltungen

Vorschau

Rückblick

Kulturlinks
aus der Region

Online-Aufnahmeantrag

Feedback für Veranstalter

Empfehlen Sie uns weiter

Download-Bereich

"lechwärts e.V." verlinken

"Schwarzes Brett" - Forum

Gästebuch

zurück zur Startseite

 

Lässiger Blues im Biergarten am 11.8.04 im "Eulenspiegel"

Ja, das hat schon was: an einem lauen Sommerabend im Biergarten sitzen und unaufdringlich-lässigen Blues und Country zum Bierchen zu hören.
So wars am Mittwoch, 11.8., im Schongauer "Eulenspiegel", als sich das Duo "Wailing Willie" im Freien einen abzupfte.
Willi Kueppers und Bernd Rinser gelang es, einen groovigen Mix aus Chicago-Blues, swingenden Songs, Soul und New-Orleans-Feeling rein akustisch für die ca. 40 sehr aufnahmefreudigen Besucher zuzubereiten. Prägnante Stimmen, fetzige Blues-Harp und flirrende Slide-Gitarren waren die Markenzeichen dieser, sich an klassischen Vorbildern orientierenden Eigenkompositionen. Die Athmosphäre zwischen Band und Publikum war fast privat, durch die kabarettistischen Ansagen der beiden Musiker entwickelte sich schnell ein spontaner Austausch, der den einen oder anderen Lacher durch die Biergartenbüsche trieb.
Es war einfach unerwartet nett, so dass derartige Spontankonzerte ruhig öfter mal stattfinden könnten...

wf