lechwärts
Der Verein Kontakt Mitglied werden
 

Veranstaltungen

Vorschau

Rückblick

Kulturlinks
aus der Region

Online-Aufnahmeantrag

Download-Bereich

zurück zur Startseite

 

Das Sommerfest 2004

fand diesmal am Freitag, den 03. September im KHA Peiting bei petrmayr statt.
Ursprünglich als Geburtstagsfete von ihm sowie von Andreas Hertel und Herbert Nocker geplant, klinkte sich "lechwärts" mit ein und es wurde ein prima Fest mit 250 Leuten an einem lauen Spätsommerabend.

Den berühmten Tafelspitz und Kesselfleisch gabs wie immer von Herbert Nocker, der nebenbei auch noch Führungen in seiner Oldtimer-Werkstatt veranstaltete (wo seine BMW Dixie, BJ. 1928 steht, mit der er eine komplette Weltumrundung geschafft hat).
Für die Vegetarier hatte Stefan Walter was Feines gekocht, original ungarisches Mitternachtsgulasch war von Csaba Lenggyel, Caipirinha mixte Wolfgang Müller und natürlich gabs reichlich Fassbier und Weine.

Höhepunkte waren die Auftritte der Münchner "Express Brass Band", die bis 23 Uhr im Freien spielte und nach den Kurzfilmen von Charly Werner und Wilhelm Bosch in der Werkstatt zum Abtanzen mit einem Dutzend Bläsern und zwei Drummern funky weiterdonnerte.

Außer vielen stimmungsvollen Schwedenfeuern war ein großes Wannen-Lagerfeuer aufgebaut, um das sich zu vorgerückter Stunde die gesamte verbliebene Partygesellschaft scharte und bis zum Morgen ratschte, sich mehr oder weniger sinnvoll betrank und feierte.

Wer nicht dabei sein konnte, sei aufs nächste Jahr vertröstet...

wf