lechwärts
Der Verein Kontakt Mitglied werden
 

Veranstaltungen

Vorschau

Rückblick

Kulturlinks
aus der Region

Online-Aufnahmeantrag

Download-Bereich

zurück zur Startseite

 

Neue Köpfe im "lechwärts"-Vorstand

Zur zweijährig abgehaltenen Vollversammlung des Kulturfördervereins "lechwärts e.V." fanden am 29. Februar 08 mehr als die Hälfte der Mitglieder den Weg ins Schongauer Gasthaus "Lindauer"

Nach ausführlichen Rückblicken der Vorstandschaft über die Veranstaltungen, die Medien- und Pressearbeit sowie die positive Entwicklung des Kassenbestands der vergangenen zwei Jahre wurden die Vorstandsmitglieder mit einstimmiger Zufriedenheit der Anwesenden entlastet.
Bei den Neuwahlen ergab sich das Problem, dass die bisherigen Aktiven Karin Forster (Schatzmeisterin) und Alexander Heger (1. Vorstand) für ihre Ämter aus Zeitgründen nicht mehr kandidierten, so dass eine intensive Diskussion um die Nachfolge des "Ersten" nötig war, bevor sich Andrea Spöttel bereit erklärte, den "Job" zu übernehmen.
Andrea, die ja die regionale Kulturszene seit Jahren ebenso kennt wie die "Macken" der meisten Vereinsmitglieder wurde dabei natürlich jedmögliche Unterstützung zugesagt und mit einem einstimmigen Wahlergebnis zusätzlich motiviert.
   

Josef, Andrea und Werner


Einstimmig gewählt wurden dann auch wie bisher Werner Friebel zum 2. Vorstand/ Pressesprecher und neu Josef Walter zum Schatzmeister, womit ein "alter Hase" aus dem Finanzwesen die Kassen- und Mitgliederverwaltung übernimmt.
Bei den Mitgliederanträgen wurde u.A. einstimmig beschlossen, dass Vereinsmitglieder bei lw-Veranstaltungen grunds√§tzlich 50% Eintrittsermäßigung erhalten.
Zum Schluss gab's es noch eine kurze Vorschau über die schon geplanten Veranstaltungen 2008 und eine Konzeptdiskussion zum "Rock am Lech" 2008; deren konkrete Realisierungen entnehmt bitte wie immer der Vorschau.

wf
Fotos: Helmut Bernhardt

Weitere Fotos von Helmut Bernhardt

Wahlleiter Peter Huber
Ex-Vorsitzender Alex Heger
Ex-Schatzmeisterin Karin Forster