lechwärts
Der Verein Kontakt Mitglied werden
 

Veranstaltungen

Vorschau

Rückblick

Kulturlinks
aus der Region

Aufnahmeantrag

Download-Bereich

"lechwärts e.V." verlinken

zurück zur Startseite

 

"Aus den Schongauer Nachrichten"

Mitglieder-Vollversammlung im April 2018

Altenstadt – Er hätte sein Amt gerne abgegeben, doch mangels anderer Bewerber wurde Wolfram Kulot auf der Jahreshauptversammlung des Kulturförderverein lechwärts e.V. wieder zum ersten Vorsitzenden gewählt.

In den letzten Jahren ist es um den Kulturförderverein lechwärts e.V. etwas ruhiger geworden. Was vielleicht daran liegt, dass der Grundgedanke des Vereins, Leute, die kulturell etwas auf die Beine stellen wollen, tatkräftig zu unterstützen, etwas in Vergessenheit geraten ist. Tatsache bleibt, wer etwas veranstalten möchte, kann Rat und Tat, sowie auch finanzielle Unterstützung beim lechwärts e.V. bekommen. Veranstaltungstermine aus der Region können per E-Mail oder telefonisch gemeldet werden, um auf der Homepage sowie der Facebook-Seite des lechwärts e.V. veröffentlicht zu werden.
Im letzten Jahr standen an eigenen Veranstaltungen wieder die inzwischen etablierte Ausstellung für Alles (AfA) im Kulturschachthaus im Römerhof, wieder ein Konzert mit Al Jones in der Musikkneipe Eulenspiegel, was sich inzwischen zu einer liebgewordenen Tradition entwickelt hat, sowie ein geförderter Fotowettbewerb der Fotogruppe Altenstadt und das erste Schongauer Tangowochenende im Ballenhaus. Letzteres soll in Form einer Tangoparty zu einer regelmäßigen Einrichtung werden.
Bei den turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen wurden Wolfram Kulot als erster Vorsitzender, Werner Friebel als zweiter Vorsitzender und Helmut Bernhardt als Kassier von den acht Wahlberechtigten Anwesenden aus 24 Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Zum Revisor wurde Stefan Walter bestimmt. „Ich bin erleichtert, dass wir die Vorstandschaft wieder so hinkriegen“, meinte Wahlleiter Peter Huber nachdem Wolfram Kulot eingangs bekundet hatte, die Vorstandschaft aus Zeitgründen abgeben zu wollen. Mangels anderer Kandidaten stellte er sich noch einmal für zwei Jahre zur Wahl.
Als kommende Veranstaltungen kündigte Wolfram Kulot die jährliche Ausstellung für Alles im Oktober im Römerhof sowie den Fotowettbewerb XF 3000 der Fotogruppe Altenstadt Abgabeschluss 1. Juni 2018) an. Zudem soll es eine größere Veranstaltung zum 15. Geburtstag des lechwärts e.V. im nächsten Jahr geben.
Ursula Fröhlich



Werner Friebel
Pressesprecher
Wolfram Kulot
1. Vorsitzender
Helmut Bernhardt
Schatzmeister